Juli, 2018

19Jul19:30Orgelkonzert mit Gianluca Libertucci, Organist am Petersdom

Details

Orgelkonzert mit Gianluca Libertucci
– im orgelARTmuseum Rhein-Nahe

mit
Gianluca Libertucci (Orgel), Organist am Petersdom, Rom

Donnerstag, 19. Juli 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

========================================
PROGRAMM

Im Orgelartmuseum Rhein-Nahe weht ein frischer Wind und bringt einen Hauch von Petersdom nach Windesheim: Gianluca Libertucci, virtuoser Organist des Papstes in Rom, bringt Werke von Bach, Mendelssohn-Bartholdy und Franck in den kleinen Weinort am Rand des Hunsrücks. Seit das Museum vor kurzem in eine private Stiftung umgewandelt wurde bringt der neu gegründete Förderverein mit viel Enthusiasmus Leben und frische Ideen in die hellen Hallen. Mit der Einladung des Petersdom-Organisten hält das OAM mitten im Sommerloch eine hochkarätige Überraschung bereit. Auf einen wunderbaren Abend zusammen mit Ihnen freut sich das Team des OAM in Windesheim. Kartenreservierung aufgrund begrenzter Sitzplätze empfohlen!

========================================

Gianluca Libertucci absolvierte sein Musikstudium am Konservatorium Santa Cecilia in Rom. Seit 2012 hat er den Lehrstuhl für Orgel und Orgelkomposition am Konservatorium “Benedetto Marcello” in Venedig inne.

1991 wurde er als Organist an den Petersdom berufen und ist dort für das Vatikanische Vikariat, die liturgischen Feiern des Papstes und seit 2008 als Organist der Generalaudienz des Papstes tätig.
2012 wurde er zum Ehrenbüger der Stadt Latera ernannt.

========================================
TICKETS

Kartenreservierungen
Tel.: 06707 – 914 839 (OAM, Fr-So 11-17 Uhr) oder 06707 – 914 787 (Oberlinger, Mo-Fr 09-17 Uhr)
E-Mail: museum@orgelartmuseum.de oder info@oberlinger.eu

Restkarten an der Abendkasse.

========================================
PREISE

Eintritt: 18,00 EUR
Ermäßigt: 13,00 EUR

Mehr Details

Wann

(Donnerstag) 19:30

Wo

orgelARTmuseum Rhein-Nahe

Hauptstraße 52

Veranstalter

Orgel Art Museum Rhein-Nahe, Veranstaltungen Rheinland-Pfalz & Konzertdirektion Bergmuseum@orgelartmuseum.de Hauptstraße 52, 55452 Windesheim

No Comments

Post a Comment

X