Oktober, 2018

07Okt19:30Grigory Gruzman: Niestetaler KammerkonzerteTrialogue Musical: Besetzung Duo für Klavier und Violine

Details

Niestetaler Kammerkonzerte
– Trialogue Musical: Besetzung Duo für Klavier und Violine –

mit
GRIGORY GRUZMAN (Klavier)
IRINA GRÜNWALD (Violine)

Sonntag, 7. Oktober 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
========================================

Der russisch-deutsche Pianist Grigory Gruzman ist Professor für Klavier an der Musikhochschule Franz Liszt Weimar und an der Kalaidos Fachhochschule Schweiz in Zürich. Dort unterrichtet er nicht nur, sondern er ist auch Vorsitzender des internationalen Liszt Wettbewerbes für junge Pianisten in Weimar. Gruzman ist viel auf Reisen, denn als konzertierender Pianist, Jurymitglied und Leiter internationaler Meisterkurse ist er sehr gefragt. Fernseh- und Runkfunkanstalten der ganzen Welt haben etwa 100 seiner Auftritte gesendet. Seine Bearbeitung der „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky für Klaviertrio fand weltweit besondere Beachtung.

Seit 2006 konzertiert er auch als Gründungsmitglied des Ensembles Trialogue Musical mit acht unterschiedlichen Darbietungsvarianten. Irinia Grünwald gehört auch zu diesem Ensemble.

Die Violinistin und Gewinnerin verschiedener Wettbewerbe für junge Solisten Irina Grünwald wurde in Sankt Petersburg geboren. Sie studierte an der Rimsky-Korssakow-Musikakademie sowie an der Musikhochschule Hamburg bei Albrecht Breuninger und Christoph Schickedanz. Die Violinistin ist publikumsorientiert. Als Musikerin ist sie mit verschiedenen Besetzungen seit Jahren erfolgreich: Bereits mit dreizehn Jahren bestritt sie eine Solotournee durch die USA. Sie trat unter anderem im Kammermusiksaal der Carnegie Hall auf und spielte für die Deutsche Grammophon Konzerte mit dem August-Quartett ein. Irina Grünwald tritt mit den Kammermusik-Projekten von “Musica Senza Frontiere” heute regelmäßig europaweit auf und ist zudem bei internationalen Festivals als Solistin, Kammer- und Orchestermusikerin zu hören.

==========================================
TICKETS

Der Eintritt ist frei! Spenden sind jedoch erwünscht!

Mehr Details

Wann

(Sonntag) 19:30

Wo

Saal des Ev. Gemeindehauses Sandershausen

Kirchgasse 1, 34266 Niestetal

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde NiestetalGemeinde Niestetal

No Comments

Post a Comment

X