september, 2021

04sep17:0021:00´7. Dieburger Klaviertriologie189. Dieburger Schlosskonzert

Event Details

7. Dieburger Klaviertriologie
– 189. Dieburger Schlosskonzert –

mit
JOACHIM ENDERS (Klavier)
DANIEL GOLOD (Klavier)

Samstag, 4. September 2021
Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 16:30 Uhr

==================================
PROGRAMM

17:00 Uhr: JOACHIM ENDERS
Sonaten von Beethoven:
Sonate Nr. 21, op. 53 (Waldstein),
Sonate Nr. 23, op. 57 (Appassionata)

18:30 Uhr: DANIEL GOLOD
Werke von Frédéric Chopin und
Franz Schubert: Sonate a-Moll, D 784

Mit großem Bedauern müssen wir ihnen mitteilen, dass auf Grund der Erkrankung von Frau Prof. Evelinde Trenkner das Duo-Konzert zum Abschluss der 7. Dieburger Klaviertrilogie am 4. September in der Römerhalle abgesagt werden muss.

=================================

Joachim Enders, in Dieburg geboren, absolvierte seine Ausbildung u. a. in der Klavierklasse von Prof. Andreas Meyer-Hermann an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main und erwarb dort seine künstlerischen Abschlüsse als Musikpädagoge und Konzertpianist. Private Orgelstudien bei Prof. Zsigmond Szathmáry ergänzten seine Ausbildung. Seit 1994 ist er am Staatstheater Darmstadt tätig. Zunächst war er mehrere Jahre lang Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung, später wurde er Studienleiter.
Seit 1999 ist Joachim Enders auch Kantor und Organist der ev. Petrusgemeinde Darmstadt.
Er konzertiert regelmäßig als Pianist, Cembalist und Organist, sowohl solistisch als auch in unterschiedlichsten kammermusikalischen Formationen, u. a. mit Musikern des Radiosinfonieorchesters Frankfurt. Herr Enders ist Träger des Darmstädter Musikpreises 2015.
————-
Daniel Golod wurde 1997 in Jerusalem geboren. Mit sieben Jahren begann er sein Klavierstudium bei Svetlana Grinstein (Schülerin von Natan Perlman) an der Akademie für Musik und Tanz Jerusalem. Im Jahr 2011 gewann er in Aschdod den 1. Preis beim dritten “Psanter Letamid” (Klavier für Immer) Wettbewerb Israels. 2012 gewann er in Jerusalem den Solange Jospe Preis bei “The Voice of Music ­Young Artist Competition”. Nachdem er im Jahr 2012 nach Deutschland übersiedelte und in die Andreas Franke Akademie aufgenommen wurde, studierte er in Hamburg in der Klavierklasse von Prof. Marian Migdal. Im Jahr 2013 erspielte er sich einen 1. Bundespreis mit Höchstpunktzahl bei Jugend musiziert in der Kategorie Klavier-Kammermusik und erhielt einen Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben. Im selben Jahr gewann Daniel Golod den 1. Preis beim “Steinway Klavierspiel Wettbewerb” in Hamburg. Ab 2013 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg in der Klasse von Prof. Marian Migdal bis zu seinem Tod im April 2015. Seit dem Wintersemester 2015-16 studiert Daniel Golod an der „Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar“ in der Klasse von Prof. Grigory Gruzman.

==================================
TICKETS

Kartenvorverkauf:
Dieburger Anzeiger, Mühlgasse 3, 64807 Dieburg, Tel. 06071 – 827490

Bücherinsel Dieburg, Markt 7, 64807 Dieburg

Kartenreservierungen auch möglich über:
info@konzertdirektionberg.de oder per Telefon 0171 – 6336455

Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

=================================

PREISE

Ein Recital: 12,- EUR
Zwei Recitals: 20,- EUR

Ermäßigung für Schüler/innen, Studierende, Behinderte und Auszubildende.

Organizer

Kulturamt der Stadt Dieburg & Konzertdirektion Berg

No Comments

Post a Comment

X