may, 2020

23may19:30CancelledKONZERTABSAGE: 183. Dieburger SchlosskonzertJazz-Crossover mit dem CBS Organ Jazz-TrioCorona Virus

Event Details

ABGESAGT: 183. Dieburger Schlosskonzert

– “Jazz-Crossover” –

mit
CBS Orgel Jazz-Trio :

JÜRGEN SCHWAB (Gitarre, Gesang)
MAX BLUMENTRATH (Hammond-Orgel)
THOMAS CREMER (Schlagzeug)

Samstag, 23. Mai 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

==================================
PROGRAMM

CBS Organ Jazz präsentiert erdige Grooves der 60er und beseelte Balladen bis hin zu modernen
Sounds.
=================================

Jürgen Schwab studierte in Frankfurt und am Berklee College in Boston, Massachussetts.
Er spielte u.a. mit Emil Mangelsdorff, Günther Lenz und Tony Lakatos. Er begleitete den legendären Konzertveranstalter Fritz Rau als Gitarrist und Sänger bei dessen Lesereisen. 2018 wurde er
zum Professor am Mediencampus Dieburg berufen. Daneben arbeitet er als Jazzjournalist (hr2, „Der Frankfurt Sound“) und ist seit 2016 Programmgestalter des Deutschen Jazzfestivals Frankfurt.

Max Blumentrath schloss 2012 an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden sein Masterstudium für HammondOrgel ab. Meisterkurse absolvierte er bei internationalen Organisten wie Larry Goldings, Joey De Francesco und Alberto Marsico. Großen Einfluss hatten außerdem musikalische Workshops in Berlin,Amsterdam und NewYork.

Thomas Cremer, Träger des Hessischen Jazzpreises 2012, ist Mitgründer und Schlagzeuger der seit 1986 bestehenden Frankfurt Jazz Big Band. Cremer war auf zahlreichen Festivals und bei vielen Rundfunk- und Fernsehproduktionen zu Gast und im Auftrag des Goethe-Instituts international auf Tour. 1998 gründete er das Frankfurt Jazz Trio.

==================================
TICKETS

Kartenvorverkauf:
Dieburger Anzeiger, Mühlgasse 3, 64807 Dieburg, Tel. 06071 – 827490

Bücherinsel Dieburg, Markt 7, 64807 Dieburg

Kartenreservierungen auch möglich über:
info@konzertdirektionberg.de oder per Telefon 0171 – 6336455

Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

==================================
PREISE

18,- EUR (inkl. VVK-Gebühr)
Ermäßigt 12,- EUR (inkl. VVK-Gebühr)
Ermäßigung für Schüler/innen, Studierende, Auszubildende und Behinderte.

==================================
VERANSTALTER
Kulturamt Dieburg & Konzertdirektion Berg

Time

(Saturday) 19:30

Location

Schloss Fechenbach

Eulengasse 8, Dieburg

Organizer

Kulturamt der Stadt Dieburg & Konzertdirektion Berg

No Comments

Post a Comment

X