Konzertdirektion Berg | CD Präsentation der “Goldberg Variationen” in Münster
22033
post-template-default,single,single-post,postid-22033,single-format-standard,do-etfw,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.4,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

CD Präsentation der “Goldberg Variationen” in Münster

Am 23. Mai 2017 fand die CD Präsentation der Bach’schen “Goldberg Variations for two Pianos” statt.
Das erst kürzlich erschienene und von Peter von Wienhardt und Jihye Lee eingespielte Album wurde in der Steinway Galerie Münster & Ostwestfalen vorgeführt.

Wir bedanken uns, auch im Namen der Künstler, für das zahlreiche Erscheinen, für die Nutzung der Räumlichkeiten und der Pianos in der Steinway Galerie – Pianohaus Micke.

Des Weiteren möchten wir uns auch noch einmal bei Herrn Ulrich Jakobi und bei Herrn Michael Sander bedanken.

Ein Auszug aus der Kritik der Zeitung “Westfälische Nachrichten”:

“[…] Das „Con fuoco“ (Variation 14) macht pars pro toto schlagend die Herausforderungen deutlich, die diese Fassung à quatre mains an die Interpreten stellt. Da besteht der Anspruch auf absoluter Perfektion im Zusammenspiel.
Und just diesen lösen von Wienhardt und Lee uneingeschränkt ein und lassen auf diese Weise vermeintlich „Altbekanntes“ in ganz neuem Gewand erscheinen.”



X